VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine effektive Preisverhandlung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie selbstbewusst und gefasst ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und nachvollziehbar sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page